Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING

suite101 ruft den Tag des Schreibens aus

16. Mai 2011 (ts)

Das Autoren-Netzwerk suite101 hebt am 29. Juni 2011 den Tag des Schreibens aus der Taufe. Der Tag soll uns daran erinnern, wie wichtig gute Texte sind.

Wir lesen mehr als erwartet. Uns ist gar nicht bewusst, wie viel wir lesen. Jeden Tag lesen wir unzählige kleine Botschaften. Wir lesen Klingelschilder, Kurzmitteilungen, Mails und Zeitungen. Mit ein wenig Muße lesen wir auch ganze Bücher, im besten Fall Literatur und ab und zu auch einen philosophischen Brocken.

Jeder liest also, auch wenn er sagt, dass er es nicht tut. Denn Lesen und Schreiben müssen wir fast jeden Tag, wenn auch nicht immer ganze Bücher. Diese einfache Erkenntnis ist uns aber nicht immer klar, weil wir stets mit zu viel beschäftigt sind.

Daher die Idee des über 1.000 Köpfe starken Autoren-Netzwerk suite101 einen jährlichen Tag des Schreibens auszurufen. Als Schriftsteller-Pate konnte Frank Schätzing gewonnen werden sowie einige weitere Paten, die beruflich mit dem Schreiben verbunden sind.

Ab dem 19.Mai wird es auch einen Kurzgeschichten-Schreibwettbewerb geben. Zu gewinnen gibt es fünft Autoren-Verträge mit der Verlagsgruppe Droemer Knaur.