Die Studie"thinkmobile" von Ipsps OTX, gesponsert durch Google, hat sich mit dem Gebrauch von Smartphones im Alltag beschäftigt. Smartphone-User wurden nach ihrer mobilen Internetnutzung in Bezug auf Suchmaschinen und Internetshopping befragt.
Natürlich geht es bei der Studie nicht zuletzt darum, herauszufinden, wie man im mobilen Web am besten Produkte verkaufen kann. Aus den Befragungen ging unter anderem hervor, dass Nutzer die Mobile Search vor allem zum Abfragen von News verwenden. Häufig werden auch Restaurant-Informationen abgefragt oder eine Navigation genutzt. Nach Themen aus der Rubrik Shopping suchen fast die Hälfte der Befragten.
Mehr Informationen zur Studie finden sie hier.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
KI Wie KI-Agenten das Commerce-Ökosystem umkrempeln
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
MOBILE Wachstumschancen: Was europäische Finanz-Apps voneinander lernen können