Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Patrick Meininger wird CFO bei Adconion

26. May 2011 (sb)

Die Adconion Media Group hat im Rahmen des geplanten Wachstums eine neue Position geschaffen. Patrick Meininger ist ab sofort als Chief Financial Officer für die Bereiche Finance, Corporate Development und die Rechtsabteilung verantwortlich.

Patrick Meininger

„Umfassende Erfahrung im Finanzwesen gepaart mit ausgeprägtem strategischen Denken und operativer Erfahrung sind essentiell für diese neue Position – und Patrick Meininger vereinigt all das in eindrucksvoller Weise“, erklärt Tyler Moebius, Chief Executive Officer. „So hatte er am Aufbau der Unternehmensstruktur und Umsetzung der Expansionsstrategie maßgeblichen Anteil. Sein Wirken ist elementar – gerade auch vor dem Hintergrund des anvisierten zukünftigen Wachstums von Adconion.“

„Die neue Aufgabe als CFO ist eine Herausforderung, die auf meiner bisherigen Tätigkeit als Chief Strategy Officer aufbaut“, ergänzt Meininger. „Adconion ist im Online-Advertising-Markt ideal positioniert und ich freue mich darauf, die zukünftige Entwicklung des Unternehmens mitgestalten zu können.“

Meininger ist seit vier Jahren in leitenden Positionen bei Adconion tätig, zuletzt arbeitete er als Chief Strategy Officer. Hier verantwortete er die globale Unternehmens- und Geschäftsentwicklung inklusive strategischer Partnerschaften, Fusionen und Akquisitionen sowie Wachstums- und Effizienzinitiativen.