
Mit dem YOC Ad Plus hat der europweite Anbieter für Mobile Technology und Media ein plattformunabhängiges Werbeformat entwickelt. Das Format läuft sowohl auf iOS von Apple, Google’s Android und Microsoft’s Windows Phone 7 als auch in mobilen Browsern. Damit kann eine große Anzahl von mobilen Internetnutzern angesprochen werden.
Wird das YOC Ad Plus Werbebanners angeklickt legt es sich über das gesamte Handy-Display. Das Werbemittel unterstützt multimedialen Anwendungen und Rich Media Elemente. Es soll so Interaktion mit dem Nutzer möglich machen. Diesem ist natürlich jederzeit die Möglichkeit zum Ausstieg aus dem Werbemittel gegeben.
Als Launch-Partner konnte Ford mit der aktuellen Ford Focus Kampagne gewonnen werden. Die Kreation erfolgte durch Wunderman und die Mediaplanung durch Mindshare. Die Kampagne läuft crossmedial und bedient sich neben den erwähnten Werbemitteln sowohl Social Media Elementen, als auch TV-Spots.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: DOOH Innovation am 20. Mai 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
Die zweite Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir den technologischen Innovationen im Bereich DOOH. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Jetzt anmelden!