Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING - Kreation

Oma twittert und Astra läuft auf Windows

23. Mai 2011 (ts)

Zwei neue Motive für die Astra Kampagne "Astra bleibt analog" von der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje. Nach den ersten Plakaten mit ‘Tatsch-Screen’ und einem ‘Gigaherz’ zeigt Astra dieses Mal, dass Astra und Windows hamonieren und dass Oma überraschend die Erfindung von Twitter inspirierte.

Diesmal also kein Halligalli-Reeperbahn Motiv. Kein Lapdance und kein Dom. Sondern ganz einfache, ruhige und bodenständige Motive. Das erste Motiv zeigt Oma mit ihrem weißen Papagei. Darunter der Spruch "Twittern? machen wir schon 30 Jahre". Auf dem zweiten Motiv ist der Spruch "Astra. Jetzt auch für Windows" wörtlich zu nehmen. Ein Kerl in Hawaii-Hemd trinkt Astra am offenen Fenster. Alles ganz norddeutsch und rustikal. Mal sehn wie es von den Kunden angenommen wird.

Oma und der Twitteraccount (Quelle:Philipp und Keuntje )
Windows läuft flüssig mit Astra (Quelle:Philipp und Keuntje )