Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE - ETATS

Media Markt verpflichtet Ogilvy& Mather als Lead Agency

6. Mai 2011 (sb)

Media Markt hat einen Riesen-Etat an die Networkagentur Ogilvy& Mather vergeben. Ab 1. Juni beginnt die Zusammenarbeit. Laut der gemeinsamen Pressemitteilung habe Media Markt einen Agenturpartner gesucht, der die strategische und kreative Guidance der Marke übernimmt, technologisches Knowhow aufweist und in der digitalen Welt zuhause ist.

Im Rahmen der geplanten Neuausrichtung seiner Kommunikation in Deutschland setzt die Elektronikfachmarktkette verstärkt auf eine Multichannel-Strategie. Michael Rook, Vorsitzender der Geschäftsführung Media Markt begründet die Entscheidung: „Die kreative Leistungsbreite und –tiefe von Ogilvy hat uns überzeugt. Wir sehen in ihr unseren zukünftigen Partner, der gemeinsam mit unserer inhouse-Marketingagentur redblue eine zentrale Akzeptanz der Marke generieren und so den weiteren Erfolg von Media Markt sichern wird.“

Thomas Strerath, CEO von Ogilvy & Mather Deutschland: "Einen der visibelsten Etats, der Werbegeschichte geschrieben hat, ins digitale Zeitalter zu begleiten, erfüllt uns mit Stolz. Das Auswahlverfahren war von einer Fairness und Transparenz geprägt, wie man es nur selten in unserem Business erlebt."

Media Markt hatte sich Anfang des Jahres von Kempertrautmann getrennt, Grund hierfür war die gewünschte Neuausrichtung im digitalen Geschäft.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!