Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

E-Commerce StartUps Day in Hamburg

4. Mai 2011 (ts)

Der Onlinehändler OTTO und das Mediennetzwerk Hamburg@work veranstalten am 15. Juni den E-Commerce StartUps Day 2011 in Hamburg. Unter dem Motto "Fresh & Smart" diskutieren die Gewinner und Finalisten von Gründerpreisen zusammen mit OTTO über die Zukunft des E-Commerce.

Zum Programm gehören neben einem Vortrag von dem Direktor Neue Medien OTTO Dr. Thomas Schnieders, auch zwei Gruppengespräche mit Jochen Krisch (Exciting Commerce) und Katja von der Burg (Projecter), in denen ausgewählte StartUps ihre eigenen Projekte vorstellen. Am Ende des Tages sollen die "Hamburger Thesen zur Zukunft des E-Commerce" zu Papier gebracht werden.

Dr. Thomas Schnieders sieht im E-Commerce Zukunfspotentiale: "Der E-Commerce in seinen unterschiedlichen Ausprägungen wird den Einzelhandel der Zukunft bestimmen. Nur wer mutig voran schreitet und dabei nah am Kunden bleibt, wird im umkämpften Online-Markt nachhaltig Erfolg haben",

Auch der Vorsitzende von Hamburg@work e.V Uwe Jens Neumann ist überzeugt, dass der StartUp Day jungen Unternehmen hilft im Markt Fuß zu fassen: "Mit dieser neuen Plattform möchten wir der nächsten Generation von E-Commerce Unternehmen die Möglichkeit geben, vom Know-how eines weltweit erfolgreichen Players zu profitieren, aus den Erfahrungen anderer StartUps zu lernen und eigenes Wissen weiterzugeben."

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!