Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Finnwaa startet Facebook-Kampagne für Reise-App

6. April 2011 (rr)

Die Agentur für Search- & Social Media Advertising Finnwaa übernimmt ab sofort die Gestaltung der Facebook-Advertising-Kampagne für travelload sowie der mobilen mvolution App für eine vereinfachte Reiseplanung. Die Kampagne soll die Bekanntheit und die Download-Rate von travelload noch vor Beginn der großen Reisesaison im Sommer erhöhen.

Finnwaa und mvolution setzen nach dem Launch der Reise-App für iPhone und Blackberry in der vergangenen Woche auf die Zielgruppenansprache via Facebook. Die App macht Reisen mit unzählig ausgedruckten Reiseplänen unnötig und erspart Stress und Ärgernis. Sie erstellt aus Buchungsbestätigungen für Flüge, Hotels, Mietwagen oder Bahnfahrten automatisch übersichtliche Reisepläne, synchronisiert Reisedaten direkt mit dem Smartphone-Kalender und informiert dabei über Verspätungen.

"Unsere Facebook-Präsenz bildet einen wichtigen Bestandteil in unserer Marketingstrategie. Wir verstehen das Netzwerk als sehr nützlichen Kommunikationskanal für Service und Support sowie Kundenbindung und -gewinnung", erklärt mvolution-Geschäftsführer Stefan Wagner und fährt fort: "Auf unserer Seite werden Verbraucher alles Wissenswerte zu unserer intelligenten Universalanwendung finden, sie können Fragen stellen oder sich über Neuerungen informieren."

Finnwaa zeichnet ab sofort für die Kreation und Umsetzung der Kunden- und Neukundenansprache bei mvolution verantwortlich. Finnwaa-Geschäftsführer Andreas Hörcher erklärt: "Facebook eignet sich hervorragend für die Bekanntmachung von travelload. Über die Möglichkeit des Zielgruppen-Targetings erreichen wir direkt relevante Adressaten und vermeiden Streuverluste. Mit unseren Kampagnen werden wir uns vorrangig an Vielreisende richten. Das Ziel, der App in kurzer Zeit zu einer hohen Downloadrate zu verhelfen, werden wir darüber hinaus durch laufende Kampagnenbeobachtung und -optimierung erreichen."