Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

PayPal Deutschland hat neuen Chef

8. März 2011 (rr)

Die PayPal Deutschland GmbH hat mit Arnulf Keese (43) einen neuen Geschäftsführer. Keese gehört dem Unternehmen seit 2006 an und leitete bisher erfolgreich den Geschäftskundenbereich der Bank in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der studierte Physiker begann seine Karriere als Mitglied der Geschäftsführung der AOL Deutschland GmbH, ehe er 2002 als Vorstand und Geschäftsführer zu QXL ricardo wechselte. Danach war Keese vier Jahre als Geschäftsführer bei der Star Finanz GmbH tätig. Vor seinem Wechsel zu PayPal zeichnete er sich als Geschäftsführer der giropay GmbH verantwortlich.

Keese berichtet an Renier Lemmens, Geschäftsführer PayPal Europa. Er folgt Gregor Bieler, der dem Unternehmen seit Juli 2009 vorstand. Bieler verlässt das Unternehmen um sich einer Herausforderung außerhalb der Payments Industrie zu stellen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!