Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING ONLINE

Daniel Steil neuer Chefredakteur von FOCUS Online

16. February 2011 (jvr)

Daniel Steil (41) wird zum 1. Juli 2011 neuer Chefredakteur von FOCUS Online. Derzeit wird FOCUS Online interimistisch von der stellvertretenden Chefredakteurin Anita Stocker geleitet. Daniel Steil war zwei Jahre Unterhaltungschef der BILD und nimmt derzeit noch Sonderaufgaben für die BILD-Chefredaktion wahr.

Von 2002 bis 2008 bekleidete Steil diverse Leitungspositionen bei der Ringier AG, zuletzt als Chefredakteur der Abendzeitung „heute“. Davor volontierte der Jurist und Diplom-Verwaltungswirt zwei Jahre an der Journalistenschule der Axel Springer AG in Berlin.

Oliver Eckert, Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Media GmbH: „Daniel Steil ist ein exzellenter Journalist. Er besitzt großes Online- und Crossmedia-Know-how. Im Zusammenspiel mit seinen ausgezeichneten Führungsqualitäten ist Daniel Steil der Idealkandidat für die Position des Chefredakteurs von FOCUS Online. Wir freuen uns sehr, Daniel Steil bei uns begrüßen zu dürfen.“