Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Smart Mobile für Agenturen

17. Januar 2011

Smart Adserver hat sein Agenturen Adserver um den mobilen Kanal erweitert. Werbekampagnen können nun gleichzeitig aus einer Webanwendung heraus auf mobile und stationäre Geräte ausliefert werden.

Smart Adserver verspricht den Agenturen mit der Mobile-Implementierung, die unter den Namen „Smart Mobile“ läuft, mehr Datentransparenz, neue Möglichkeiten bei der Nachsteuerung, ein verbessertes Werbemittelmanagement, dedizierten RichMedia-Formate und mehr Reporting-Tools.  Zudem habe Smart Adserver in diese Lösung bereits den Zugang zu einigen Mobile Ad Networks wie Smaato und Madvertise integriert.

Manuel Koubek, Vertriebsleiter Deutschland, Österreich und Schweiz von Smart AdServer sieht im Mobile Display Advertising noch weiteres Potenzial: „Unser Kundenportfolio umfasst derzeit rund 250 Vermarkter, Publisher und Agenturen und pro Monat werden über unsere Lösungen rund 70 Milliarden Werbemittel ausgeliefert. Smart Adserver entwickelt sich sehr positiv, wir wachsen stark und gewinnen kontinuierlich neue Kunden hinzu. Gerade der Bereich Mobile bietet viele Herausforderungen und verspricht viel Potenzial."

Smart AdServer, an dessen französische Muttergesellschaft aufeminin.com die Axel Springer AG mehrheitlich beteiligt ist, will die integrierte Lösung am 27. und 28. Januar 2011 bei den M-Days in Frankfurt a.M. sowie vom 14. bis 17. Februar im Rahmen des Mobile World Kongresses in Barcelona vorstellen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!