Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

SEOkomm zieht positive Bilanz

26. November 2010 (jvr)

Rund 300 Experten für Suchmaschinenmarketing und -optimierung folgten dem Aufruf „Kommt und kommuniziert!“ und pilgerten nach Salzburg. Grund dafür war die von den Suchmaschinenexperten Oliver Hauser und Hans-Peter Traunig der levelseven OG sowie dem SEO-Experten und Speaker Christoph C. Cemper von CEMPER.COM ins Leben gerufene SEOkomm.

Erstmals fand auf österreichischem Boden eine Konferenz statt, die intensiven Wissensaustausch im Bereich Suchmaschinen- und Webmarketing, Case-Studies des österreichischen SEO-Marktes und Fachvorträge von Brancheninsidern bot.

Während am 17. November 2010 zwei Halbtagesseminare zu den Themen „Link Building“ und „Link Research & SEO Konkurrenzanalyse“ von Christoph C. Cemper von CEMPER.COM auf dem Programm standen, wartete der eigentliche Konferenztag am 18. November 2010 mit einem eindrucksvollen Aufgebot an österreichischen und internationalen Referenten auf.

„Die SEOkomm war eine von vorne bis hinten gut durchdachte und top-organisierte Veranstaltung. Auch die inhaltliche Qualität lag in meinen Augen ganz klar über dem Durchschnitt der meisten vergleichbaren Events", konstantiert beispielhaft Marcel Becker von der Kölner Fullservice Agentur rankingCHECK.

Marcus Tandler von Tandler Doerje Partner bestätigt: „Die österreichische SEO- & Online-Marketing Szene hat endlich eine würdige Lead-Conference! Die SEOkomm hat es direkt beim ersten Versuch geschafft eine feste Größe im Konferenzkalender zu werden. Tolle Speaker, mit einigen sehr uniquen und interessanten Vorträgen, und eine excellente Organisation - so macht Networking Spaß."

Um nicht nur SEO-Experten, sondern auch Marketingverantwortliche und Entscheider in Unternehmen anzusprechen, wurde die Konferenz in zwei parallelen Panels abgehalten. Beide Vortragsreihen boten ein vielfältiges Programm mit renommierten Speakern, darunter auch die SEO-Experten Marcus Tandler (Tandler Doerje Partner), Jens Fauldrath (Dt. Telekom AG), Marco Janck (SUMANGO) und Ulf Weihbold (Smarter Ecommerce GmbH).

Die Initiatoren waren vom fulminanten Zuspruch der zur Gänze ausgebuchten Veranstaltung begeistert. „Das durchwegs positive Feedback von den Teilnehmern hat unsere Erwartungen für die erste SEOkomm bei weitem übertroffen. Zu verdanken haben wir das nicht zuletzt auch dem hervorragenden Line-up mit internationalen Top-Speakern der SEO-Szene“, zeigt sich Oliver Hauser der levelseven OG zufrieden.

Oliver Hauser, levelseven.

„Die erste SEOkomm war ein großer Erfolg. Ursprünglich wollten wir uns mit dieser Konferenz in Österreich etablieren, mittlerweile werden wir als heißer Kandidat für die beste SEO Konferenz im zweiten Halbjahr im ganzen deutschsprachigen Raum gehandelt. Vor allem das Konzept ging auf, bekannte deutsche Sprecher mit noch nicht so bekannten aus Österreich zu vermischen. Die SEOkomm 2011 ist bereits fix, aber wir werden viel Arbeit haben die erste Ausgabe zu toppen!", sagt Oliver Hauser.