Unter dem Motto „Erika hat ´nen Neuen“ startet das Bundesministerium des Innern (BMI) in Zusammenarbeit mit VZ eine Kampagne zur Einführung des neuen Personalausweises.
Zentrales Element der Online-Kampagne ist das Edelprofil von Erika Mustermann. Hier sind alle Nutzer aufgerufen, ihr „verrücktestes“ Passbild auf Erikas Pinnwand zu posten, um an einem Gewinnspiel teilzunehmen.
Auf Erikas Edelprofil gibt es alle wichtigen Informationen rund um den neuen Personalausweis und zu dem Gewinnspiel: Die Community entscheidet am Ende über ein spezielles Voting-Tool über das „verrückteste“ aller Passbilder. Zu gewinnen gibt es ein professionelles Fotoshooting.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!