Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Google startet Instant Previews

9. November 2010 (jvr)

Google startet heute eine neue Suchfunktion namens Instant Previews. Durch einen Klick auf die Lupe neben dem Titel eines Suchergebnisses erscheint auf der rechten Seite eine visuelle Übersicht der Website. Das soll die User dabei unterstützen, die richtige und relevante Website schneller zu finden.

Nach "Google Instant" stellt Google mit "Instant Previews" nun eine weitere Neuerung am Front-End der Suchmaschine vor. Instant Previews soll die Usability verbessern, weil nun die Suchergebnisse anhand ihrer Webseiten auf einem Blick vergleichbar werden. Zudem werden die zur Suchanfrage relevanten TextInhalte mithilfe von Textboxen in der Preview vergrößert dargestellt. Damit kann der User schneller erkennen, ob die gefundene Webseite tatsächlich im passenden Kontext zu seiner Suchanfrage steht. Soweit man einen Google-Account sein eigen nennt, kann man Instant Preview bereits in Deutschland nutzen.