Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Was sind PictureAds?

23. September 2010

Schöne Idee: Plista bietet mit dem PictureAd ein neues Online-Werbeformat, das Werbung auf der Fläche von Bildern platziert, wenn der User mit dem Mauszeiger über das Bild fährt. Damit sollen Online-Werbeträger ungenutzte Flächen zusätzlich monetarisieren können.

Da die Werbung nur dann erscheint, wenn der Nutzer mit der Maus über die Bildfläche fährt, soll diese weniger störend wirken und aufgrund des aktiven Interesses des Lesers in der Regel um 300 Prozent besser konvertieren als Standard Displaywerbung.

Scrollt man über das Bild, erscheint ein Text/Bild Werbemittel.

"Wir wollen den Nutzer mit den Inhalten erreichen, die ihn am meisten interessieren", so Dominik Matyka, Geschäftsführer der plista GmbH. Und weiter: "Da das Nutzungsverhalten der meisten Online-Leser immer visueller wird, ist es für Redaktionen umso wichtiger, ihre Inhalte unter anderem in Form von großformatigen Bildern zur Verfügung zu stellen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!