Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Yahoo! legt leicht zu

21. Juli 2010 (rt)

Yahoo! gab gestern bekannt, dass das Geschäft mit Bannerwerbung um 19 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal 2009 gestiegen sei. In den letzen drei Monaten hat Yahoo! 213 Mio. US Dollar Gewinn bei einem Umsatz von 1.6 Mrd. US Dollar erzielt. Im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres ist das ein leichter Anstieg von 2 Prozent.

„Wir sind sehr erfreut über dieses starke operative Ergebnis.Wir erlebten ein weiteres Quartal in dem Display Advertising bei uns stark ist und zulegen konnte“, sagte CEO Carol Bartz. Da das Ergebnis dennoch einige Anaylsten enttäuschte verwies Bartz auf den leicht gestiegenen Nutzungsanteil der Yahoo! Suchmaschine: „Wir sind auch voll auf  Search fokussiert. Das Geschäft stabilisiert sich.“

Derzeit befindet sich Yahoo! in der Implementierungsphase der Microsoft Suchtechnologie. 600 neue Sales- und Account Manager würden dazu gerade ausgebildet. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Implementierung des Microsoft Back-Ends und die Integration der Vermarktungsplattform AdCenter Ende Oktober vollständig abgeschlossen ist.