Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Sarik Weber beteiligt sich als Investor bei artaxo

23. April 2010

Artaxo, das Hamburger Beratungsunternehmen für Suchmaschinenoptimierung, hat einen deutschen Web-Gründer und Business-Angel als strategischen Investor gewonnen. Der Hamburger Unternehmer Sarik Weber erwirbt über eine Beteiligungsgesellschaft Anteile in maßgeblicher Größenordnung an der artaxo AG.

Sarik Weber, artaxo

Sarik Weber ist in der Internetwirtschaft kein Unbekannter und war am Aufbau heute sehr erfolgreicher Unternehmen wie dem Business-Netzwerk XING und der Performance-Agentur eprofessional beteiligt. 2006 gründete er gemeinsam mit Nils Weitemeyer den Handy-Softwareanbieter Cellity, der inzwischen erfolgreich an Nokia verkauft wurde. Weber ist in der Internetbranche sehr gut vernetzt und engagiert sich seit Jahren in der Start-up-Szene. Als Business-Angel ist er unter anderem an der Cliplister GmbH und der Carsablanca GmbH beteiligt.

„artaxo ist schon jetzt eine von Deutschlands führenden SEO-Agenturen. Ich werde mich mit meinem Know-how im Bereich Suchmaschinenmarketing und meinem etablierten Netzwerk aktiv in die Weiterentwicklung des Unternehmens einbringen“, erklärt Sarik Weber.

„Wir freuen uns, mit Sarik einen Investor und erfahrenen Unternehmer an Bord zu haben, der uns bei der strategischen Entwicklung der artaxo AG tatkräftig unterstützen wird“, kommentiert Knuth Rüffer, CEO und Vorstandsvorsitzender der artaxo AG.