Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

24/7 Real Media Adserver mit neuen Funktionen

22. March 2010 (rt)

24/7 Real Media hat der Ad Managementplattform Open AdStream® ein Upgrade verpasst. Neben der Verbesserung der Usability, neuen Targeting Funktionen und besseren Video-Features wie VAST, integrierten die US Amerikaner in ihrem Publisher Adserver die Optimierungssoftware Omniture SiteCatalyst.

Es ist wieder soweit: 24/7 Real Media hat in den letzten drei Jahren jedes Quartal neue Entwicklungen und Updates zur Verfügung gestellt.

Plattformübergreifend nach IAB-VAST-Standard
Basierend auf der Möglichkeit, digitale Werbeformate über praktisch alle Medien und Kanäle - wie iPhone, Handy, IPTV oder Video-on-Demand - zu verwalten, bietet Open AdStream® 10 nun neue Features im Bereich Video. Die unkomplizierte Anwendung und umfassende Möglichkeiten zur Datenanalyse über verschiedene Nutzerinteraktionspunkte hinweg geben Web-Publishern eine völlig neue Flexibilität beim Management videobasierter Onlinewerbung. Hierzu zählen verbesserte Zielgruppensegmentierung, Platzierung sowie Auswertung von Videokampagnen. Zudem erfüllt die Plattform den VAST-Standard des Interactive Advertising Bureaus für das Management von Werbung im Videoformat.

Integration des Omniture SiteCatalyst®
Durch die Einbindung von Omniture in Open AdStream® 10 haben Web-Publisher Zugriff auf umfassende zuverlässige Analysedaten des SiteCatalyst®. Hierüber lassen sich Zielgruppen trennschärfer bestimmen, analysieren und schließlich ansprechen. Das Resultat: eine effizientere Vermarktung der vorhandenen Onlinewerbeflächen.

Verbesserung der Usability
Weitere Vorteile von Open AdStream® 10 sollen optimierte Arbeitsprozesse durch die vereinfachte Navigation zur Nutzung aller Funktionen im Anzeigenmanagement sein.
"Mit unserem Flaggschiff Open AdStream® 10  bieten wir eine Best-of-breed-Lösung, die führende Onlinemarketing-Tools miteinander kombiniert und darüber hinaus Web-Publishern einen unkomplizierten Zugang zu weiteren Features und die Integration von Daten externer Partner erlaubt", so Nicolle Pangis, Vice President des Bereichs Product Management, Global Media and Technology von 24/7 Real Media. "Mit dieser Strategie können unsere Kunden den Werbetreibenden gewinnbringende Angebote in einem optimalen Umfeld präsentieren, die beim User eine höhere Akzeptanz erfahren. Beste Voraussetzungen, um die Profitabilität von Websites und weiteren digitalen Plattformen gezielt zu steigern."