Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Jack Wolfskin nutzt Mobile Live-Voting von CONTNET

10. December 2009 (rt)

Die Outdoor-Bekleidungsmarke Jack Wolfskin hat den Mobile Vermarkter CONTNET AG mit der Durchführung von Live-Voting- Aktionen während der Vierschanzen-Tournee beauftragt. Auf Basis des CONTNET-Tools “easyVOTING“ findet in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen erstmals ein aufmerksamkeitsstarkes SMS-Gewinnspiel auf den Tournee TV-Screens statt, die von Jack Wolfskin exklusiv gesponsert wird.

Andreas Hofmann, CONTNET

Die CONTNET AG machte erst kürzlich auf sich aufmerksam als SevenOne Media bekanntgab, dass CONTNET ab 2010 die mobile Vermarktung der insgesamt 13 Handy-Portale – darunter die Angebote von ProSieben, Sat1, N24, ran, MyVideo, lokalisten, fem – übernimmt.

Das Produkt “easyVOTING“ hat CONTNET auf der YOU 2009, Europas größter Jugendmesse, live eingeführt und in Echtzeitdarstellung eine Abstimmung sowie eine Ergebnisdarstellung zu aktuellen Jugendthemen durchgeführt. Andreas Hofmann, Director Mobile Marketing bei CONTNET: „Mit easyVOTING bietet CONTNET das wohl flexibelste und leistungsfähigste SMS-Voting-Tool im Markt, mit dem Markenartikler, Eventanbieter und Messen ihre Besucher über Großleinwände und Projektionen direkt einbinden und in Echtzeit abstimmen lassen können.“

Marcel Wildemann, CONTNET

Im Zuge der neuen Herausforderungen erweitert CONTNET das Mobile Marketing-Team:
Ab Januar 2010 ist Marcel Wildemann bei CONTNET als Key Accout Manager Mobile Marketing tätig. Zu den Aufgaben des 34-Jährigen Mobile-Fachmanns gehören die aktive Akquise und Betreuung von Neu- und Bestandskunden. Er berichtet an Andreas Hofmann, Director Mobile Marketing bei CONTNET.

Marcel Wildemann kommt von der CLANMO GmbH. Dort leitete er das Account-Management und war Key Account für internationale Top-Kunden. Zu seinen Arbeitgebern gehörten zudem die MindMatics AG, bei der er als Account-Manager für den Ausbau des Bereichs Mobile Marketings verantwortlich zeichnete, sowie die SportScheck GmbH im Bereich E-Commerce.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie vertragen sich App-Advertising und Tracking mit Apple-Update und aktuellem Datenschutz? am 12. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wie verändern sich gerade die Möglichkeiten rundum Apps hinsichtlich Tracking, Analyse und Advertising aufgrund der neusten Apple System-Updates und verschärfter Datenschutzbestimmungen. Ist die mobile Welt weniger betroffen, da Cookies weniger bedeutsam sind? Dennoch spielt der User-Consent auch für Apps eine zentrale Rolle. Wie verändert aktuell die Consentabfrage auf unterschiedlichen Ebenen die Verfügbarkeit von Daten für Marketingzwecke? Diese und viele andere Fragen zum Thema wollen wir mit unseren Gästen diskutieren und uns gegenseitig updaten. Jetzt anmelden!