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GAMES ADVERTISING

SponsorPay setzt auf Qualitätskontrolle

4. November 2009 (rt)

Über SponsorPay können Spieler von Browsergames sich virtuelle Währungen, Items und Bezahlcontent durch Werbepartner sponsern lassen. Damit dubiose Werbepartner den gewonnenen Lead der Gamer nicht für Spam und versteckte Abos missbrauchen, setzt SponsorPay auf Qualitätskontrolle bei den Werbepartnern.

Die SponsorPay GmbH will den Gamern ein transparentes Spielvergnügen garantieren, indem sie jeden Werbepartner einer mehrfachen Qualitätskontrolle unterzieht. Versteckte Abos oder Spam nach sich ziehende Werbung werden schon im Vorfeld vom Team des Berliner Unternehmens ausgeschlossen. "Dubiose Internetdienste und Abofallen sind leider immer häufiger Thema im digitalen Entertainment", erklärt Jan Beckers, Managing Director & Head of Publisher Relations der SponsorPay GmbH. Um den Gamern auf den ersten Blick ersichtlich zu machen, welche Angebote sie sorglos nutzen können, zeichnen die Berliner jeden Partner, der ihrem Qualitätsanspruch entspricht, mit dem Gütesiegel "SponsorPay-Garantie" aus. "Ist das Logo im Angebotsfenster, dem so genannten iFrame, sichtbar, erfüllt der Werbetreibende die von uns festgelegten Qualitätsstandards", so Jan Beckers.

Jeder potenzielle Werbepartner wird von der SponsorPay GmbH detailliert überprüft. Dazu unterzieht das knapp 30-köpfige Team die Angebote mehrfachen Kontrollen und probiert jedes einzelne selber aus. Auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass nur einwandfreie Angebote ihren Weg in den iFrame finden.

Jan Beckers, SponsorPay

Neben den Usern profitieren auch die Plattform- und Spiele-Anbieter von der strengen Qualitäts-kontrolle. Nicht nur, dass sie sich das Portfolio der auf ihren Seiten angezeigten Werbepartner individuell, ihrer Spieler-Klientel angemessen, zusammenstellen können, sie haben auch die Sicherheit, dass die Nutzer ihrer Spiele keine dubiosen Internetangebote erhalten. Jan Beckers: "Die Erfahrung der letzten Monate zeigt, dass genau dies bei unseren Kooperationspartnern sehr gut ankommt und Grundlage der Entscheidung für SponsorPay war."