Adzine Top-Stories per Newsletter
E-MAIL MARKETING

Experian übernimmt United MailSolutions

1. Oktober 2009 (rt)

Der US amerikanische Informationsdienstleister Experian übernimmt mit sofortiger Wirkung United MailSolutions GmbH, Deutschland. United MailSolutions soll künftig als Teil von CheetahMail die internationale E-Mail Marketing- und Customer Intelligence-Sparte von Experian verstärken.

United MailSolutions, 1999 in Düsseldorf gegründet, ist ein technischer E-Mail Versand-dienstleister und verfügt über Niederlassungen in Großbritannien und Spanien. Europaweit betreut das Unternehmen über 150 Kunden , darunter Lidl, Simyo und Volvo. Laut Pressemitteilung von  Experian dient die Übernahme dazu, die eigenen Aktivitäten im digitalen Marketing und die strategische Position im größten und am dynamischsten wachsenden E-Mail Marketing Markt Europas auszubauen. Experian CheetahMail verfügt nach eigenen Angaben bereits jetzt über das größte Service-Team aller E-Mail Providern in Europa.

Steve Lomax, Experian

Durch die Übernahme von United MailSolutions steigt Experian CheetahMail offenbar zum weltgrößten E-Mail Marketing Dienstleister auf. "United MailSolutions hat eine außerordentlich gute Reputation in der E-Mail Marketing-Branche", sagt Steve Lomax, Geschäftsführer von Experian CheetahMail Europa. "Die strategische Ausrichtung des Unternehmens weist sehr große Gemeinsamkeiten mit Experian CheetahMail auf, angefangen bei der Kundenstruktur, der Technik bis hin zu den Versandpotenzialen. Die Akquisition stärkt unsere globale Präsenz nachhaltig und eröffnet unseren nationalen wie internationalen Kunden, die auch in Deutschland aktiv sind, einen Zugang zu neuen Märkten."

Jörn Grunert, United MailSolutions

"Wir freuen uns darauf, als Teil von Experian die weltweiten Ressourcen und den Erfahrungsschatz der Organisation wirkungsvoll einzusetzen, um unseren Kunden noch bessere Dienstleistungen bieten zu können", sagt Jörn Grunert, Geschäftsführer der United MailSolutions, über die Übernahme. "Unsere Kunden werden dank des Zusammenschlusses von neuen Synergien und Wettbewerbsvorteilen profitieren - etwa von einer ausgebauten Serviceleistung und einer international erweiterten Beratungskompetenz oder der Kombination der zahlreichen Features unserer beider E-Mail Plattformen. Das Zusammenspiel all dieser Faktoren wird unseren Kunden höchst effiziente und gezielte E-Mail Marketing Kampagnen ermöglichen - sei es lokal oder global."