Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Improve Digital eröffnet Niederlassung in Deutschland

3. September 2009 (rt)

Improve Digital, der niederländische Spezialist für Yield Optimierung, eröffnet nach Amsterdam, London und Paris nun in Hamburg seine erste Niederlassung in Deutschland. Improve Digital ist alleiniger Repräsentant der PubMatic Technologie in Europa und erweitert das Angebot durch eigene Service Prozesse. Die Geschäftsführung für Deutschland übernimmt Axel Hoehnke, der sich für die Gestaltung und Realisierung der Marktstrategie in Deutschland verantwortlich zeichnen wird.

Axel Hoehnke, Improve Digital

AIs strategischer Partner von Pubmatic eröffnete Improve Digital das erste Büro in Amsterdam im Jahr 2008. Improve Digital ermöglicht Publishern und Vermarktern deutliche Ertragssteigerungen, da die Technologie des Unternehmens die Zusammenarbeit mit  AdNetworks und Ad Exchanges bündelt und vereinfacht. Vermarkter realisieren somit einerseits zusätzliche Reichweiten und profitieren von verminderter Komplexität der individuellen Zusammenarbeit mit AdNetworks und Exchanges.

Axel Hoehnke war 4 Jahre Vertriebsleiter bei Bertelsmann / Premiere und seit 2002 für Markteinstieg des US Targeting Spezialisten Digital Envoy verantwortlich. Diese Form des IP Targeting entwickelte sich in den Folgejahren als de facto Standard im AdServing und Performance Network Markt. Als Kenner der auf IP Targeting aufbauenden Werbemittel Auslieferungs- und  Optimierungssysteme verantwortet Axel Hoehnke 2008/2009 die Integration des atlas Technologieportfolios in die Microsoft Publisher Solutions in Deutschland.

 „Yield Management, also die Optimierung der Werbemittelerträge stellt hohe Anforderungen an den Publisher. Die interne Optimierung scheitert oft an ganz praktischen Herausforderungen, da die Premium AdServer Systeme im Alltag sehr aufwendig zu steuern sind. Eine großartige Technologie alleine reicht einfach nicht. Bestmöglichen Mehrwert bietet nur die Kombination „Technologie plus Service plus Marktverständnis“. Diese 3 Parameter kombiniert Improve Digital nun in optimaler Weise. Daher war meine Entscheidung für Improve Digital klar. Wir möchten uns für Verlage und Vermarkter als zentrale strategische Partner für die Vermarktung des unverkauften Inventars entwickeln und etablieren", erläutert Axel Hoehnke.

Ein Blick auf die Kennzahlen eines intelligenten AdServers liefert viele Möglichkeiten zur Ertragsoptimierung. Wir wissen um die gebotene Vorsicht zur Wahrung von Marken und Preispunkten.  Unser Marktverständnis und unsere Technologieexpertise macht Improve Digital zu einem nachhaltigen Mehrwert für Verlage und Vermarkter. Wir werden uns das Vertrauen unserer Kunden verdienen und gemeinsam erfolgreich sein.

Joelle Frijters Gründerin und CEO von Improve Digital: „Seit Januar 2009 orientieren wir uns im Deutschen Markt und treffen auf reges Interesse bzgl. Lösungen zur Ertragsoptimierung. Die Eröffnung des Deutschen Büros ist die logische Konsequenz, um den Verlagen und Vermarktern der geeignete Partner zu sein und deren Bedarf an lokaler Marktkenntnis und Erfahrung gerecht zu werden. Wir sind froh mit Axel Hoehnke den richtigen Experten gewonnen zu haben und sind zuversichtlich, dass wir und unsere Klienten nachhaltig von seinen Erfahrungen profitieren werden.“

Das könnte Sie interessieren