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GAMES ADVERTISING

AOL Advertising vermarktet Games-Titel von IDG u. Shoppingseiten von Pangora

13. August 2009 (rt)

Hamburg - AOL Advertising hat den Gaming-Portale-Anbieter IDG und Pangora, Technologieanbieter für Online Marktplätze, als neue Vermarktungspartner im AOL Advertising Media Portfolio gewonnen. Die Angebote erreichen zusammen rund 1 Million Unique User*.

Zwei der reichweitenstärksten Gaming-Portale auf dem Markt, die Web-Seiten www.GamePro.de und www.GameStar.de des neuen Partners IDG, verstärken jetzt den Vermarktungsbereich Consumer Electronics. Die Portale stellen mit ihren umfangreichen Produkttests, Spiele-Neuigkeiten und zahlreichen Community-Features die zentralen Anlaufstellen im Web für Konsolenspieler und PC-Spiele-Fans dar. 680.000 Unique User* besuchen die Angebote monatlich.

„Wie die neuen AGOF internet facts 2009-I beweisen, haben wir mit AOL Advertising eine Vermarktungsplattform gewählt, die sich in einem kontinuierlichen Wachstum befindet. AOL Advertising kümmert sich um unsere komplette Premium-Vermarktung, das IDG Vertriebsteam betreut weiterhin den Markt der klassischen Spielehersteller.“, erklärt Dirk Heib, Director Advertising & Sales von IDG.

Mit den Partnern www.ComputerBase.de und www.Netzwelt.de sowie den AOL-eigenen Angeboten Engadget, http://de.Engadget.com, und AOL Computer, http://computer.aol.de, positioniert sich AOL Advertising so als Spezialist in der Vermarktung von Computer- und Consumer Electronics-Angeboten.

Weitere Neuzugänge verzeichnet AOL Advertising mit den Shopping-Portalen, die unter der Regie des Technologieanbieters für Online-Marktplätze Pangora geführt werden. Dazu gehören der Einkaufsratgeber www.decido.de, die Shopping-Plattform www.buycentral.de und die Shopping- und Jobsuche www.evita.de. Monatlich kommen die Angebote insgesamt auf 340.000 Unique User*.

„Die neuen Partner IDG und Pangora verstärken unser Vermarktungsportfolio um weitere reichweitenstarke Angebote und interessante Zielgruppen für Werbetreibende“, so Marianne Stroehmann, Geschäftsführerin Advertising, AOL Deutschland.

*AGOF if 2009-I