Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING

Whitepaper über Medienerotik als Umsatzfaktor für Internetportale

3. Juni 2009 (rt)

LOMEX Media, ein führender deutsche Vermarkter von Medienerotik hat jetzt ein Whitepaper vorgestellt, das sich speziell an Manager von Internetportalen wendet und einen aussagekräftigen Einblick in diesen Markt liefern soll.

Das Whitepaper liefert auf zwölf Seiten einen fundierten Einblick in den Online-Erotikmarkt, stellt verschiedene Geschäftsmodelle vor und sagt konkret, wer von den Erlöspotenzialen profitieren kann. Es beschreibt unter anderem die wachsende Akzeptanz von erotischen Inhalten in der Gesellschaft, stellt die Zukunftsperspektiven der Erotikbranche und ihre gängigen Geschäftsmodelle im Internet dar. Der Jugendschutz wird ebenso thematisiert wie die Frage, ob der verbreitete Kostenlos-Content eher Fluch oder Segen für die Branche ist.
 
Schaubilder und Matrices verdeutlichen die Strukturen des Marktes und geben Publishern Entscheidungshilfen für die Beantwortung der Frage an die Hand, welche Potenziale dort für das eigene Geschäft bestehen.
 

Das Whitepaper steht unter www.medienerotik.de kostenlos zum Download bereit.