Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Twitter geht ab - 95 Prozent Zuwachs im März

24. April 2009 (rt)

Für die einen ist es der überflüssigste Dienst, den die Online-Welt je gesehen hat – für die anderen das richtige Werkzeug einer neuen Web-Elite. Bei Twitter scheiden sich die Geister. Nun hat comscore bei Twitter einen Zuwachs von 95 Prozent auf 19.1 Mio. Besucher messen können. Ende Februar interessierten sich noch 9.8 Mio. Besucher für das Gebrabbel der anderen.

Dabei hat comscore nur die Besucher auf der Twitter Webseite gezählt und nicht die aktiven User. Dennoch könne man daraus ganz gut das Wachstum dieses Dienstes ablesen so comscore, die Ende des Monats genauere Ergebnisse ihrer Messungen herausgeben wollen. Schon jetzt sind die Zahlen beeindruckend. Das Online Magazin Tech-Crunch resümiert: Wenn Twitter dieses Wachstum beibehält, werden im Sommer 50 Mio. Menschen Twitter im Netz besucht haben.

Quelle: comScore, Tech-Crunch, Special thanx to konny@twitter

Tech Partner

Digital Event

Whitepaper

Jobs