Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

SevenOne Intermedia launcht mobile Spieleportale

4. März 2009 (rt)

Das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, SevenOne Intermedia, hat die mobilen Versionen der Spieleportale SevenGames.de und Sat1Spiele.de gelauncht. Angeboten werden derzeit ca. 100 Spiele, unter anderem zu TV-Formaten wie “Germany´s next Topmodel”, “Galileo” und “Niedrig und Kuhnt”. Wie die Online-Plattformen richtet sich SevenGames Mobile dabei an erfahrenere Spieler und Sat1Spiele.de an Gelegenheitsspieler.

Beide Portale sollen mobile Spieler rund um die Uhr mit News versorgen. SevenGames-User sollen zudem das kostenlose wöchentliche Web-TV-Format zum Thema Games mobil konsumieren können. Dabei sollen die Spieleportale durch CELLULARGAMES an den jeweiligen Handy-Typ angepasst worden sein; derzeit sollen über 150 Modelle unterstützt werden. Spiele sollen in kostenlosen Demoversionen, Niedrig-Preis-Versionen für eine bestimmte Anzahl an Zugriffen sowie als kostenpflichtige Vollversion erhältlich sein. Die Abrechnung erfolgt über die Rechnung die Mobilfunkanbieters.