Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Nils Hachen neuer Fachgruppen-Vorsitzender BVDW

3. March 2009 (rt)

Die Fachgruppe Performance Marketing des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat Nils Hachen (denkwerk) zum Vorsitzenden ernannt. Alexander Holl (121WATT) und Harald R. Fortmann (BVDW Vizepräsident) werden die Position des stellvertretenden Vorsitzenden einnehmen. Dies wurde auf der letzten Sitzung der Fachgruppe entschieden.

Fortmann, der die Fachgruppe Performance Marketing 2005 aus einem Arbeitskreis heraus gründete, hatte bereits im Sommer vergangenen Jahres beschlossen, sich nicht erneut zur Wahl aufzustellen. Er bleibt der Fachgruppe jedoch auf Bitte der Mitglieder als stellvertretender Vorsitzender erhalten, um sein Wissen weiterzugeben.

Seine zweijährige Amtszeit begeht der neue Vorsitzende Nils Hachen mit den Worten: “Die Branche ist gut aufgestellt. Es waren doch gerade die Instrumente des Performance Marketing, die gestärkt aus der letzten Krise hervor gegangen sind. Und es kommen immer noch neue Marktteilnehmer dazu. Daher gilt es jetzt, Performance-Marketing als einen der Treiber des Online-Marketings weiter auszubauen.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wenn man den Mediennutzungsanalysen glauben darf, geht der Konsum von gestreamten Content in den nächsten 2-3 Jahren absolut durch die Decke. Der "alte" TV-Screen spielt dabei weiterhin eine zentrale Rolle. Wie sieht also die heutige Nutzung aus und welche Ansätze gibt es rückläufige Audiences beim linearen TV durch CTV zu substituieren? Sind wir heute überhaupt planerisch in der Lage CTV und OTT in eine Cross-Plattform-Planung zu integrieren? Das sind zentrale Fragen, die wir mit unseren Gästen diskutieren möchten. Jetzt anmelden!