Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

ABAKUS Internet Marketing holt SEO-Spezialist Uwe Tippmann als zweiten Geschäftsführer

2. März 2009 (rt)

Hannover, 02. März 20009. Uwe Tippmann ist ab sofort neben Firmengründer Alan Webb zweiter Geschäftsführer von ABAKUS Internet Marketing, einer der führenden SEO-Spezialagenturen in Deutschland. Der erfahrene SEO-Spezialist kommt von Yahoo! Deutschland. Dort war er seit 2007 für den gesamten SEO-Traffic verantwortlich.

Bei ABAKUS wird Tippmann die Leitung des operativen Tagesgeschäftes übernehmen. Schon seit 2003 ist Tippmann als Moderator und später in administrativer Rolle für das ABAKUS-Forum, dem bedeutendsten deutschen SEO-Forum, tätig. Seine Karriere im Bereich Online-Marketing startete er als Web Coordinator Europe und Marketing Systems Architect bei der COMPUTERLINKS AG. In seinem SEO-Blog (http://www.uwe-tippmann.de/blog) stellt Tippmann regelmäßig neu entwickelte SEO-Tools vor und informiert über hochaktuelle Branchen-News.

ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (20.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO und Pubkonferenz (PubCon).