Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Nuon Deutschland launcht Podcast

12. Januar 2009 (rt)

Das Energieunternehmen Nuon Deutschland nutzt ab sofort einen Podcast zur Kundenkommunikation. In diesem wird das Produkt „geniaale Strom“ beworben. Man möchte diesen Kommunikationskanal nutzen, um den Stromtarif auch in der jungen Zielgruppe bekannt zu machen.

„Jan Geniaal“ ist Name, Gesicht und Stimme des Podcasts. In Form eines Interviews erklärt er das Stromangebot aus erneuerbaren Energien. Zu weiteren Produkteinführungen und Serviceinformationen sind weitere Podcasts geplant. Allerdings gleicht dieser Podcast einem 5-Minuten Werbespot, den man sich wohl eher nicht auf den MP3-Player laden möchte. Federführende Agentur für die Entwicklung, Realisierung und Produktion des Nuon Podcasts ist die Berliner PR-Agentur Publiplikator GmbH.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!