
Das Energieunternehmen Nuon Deutschland nutzt ab sofort einen Podcast zur Kundenkommunikation. In diesem wird das Produkt „geniaale Strom“ beworben. Man möchte diesen Kommunikationskanal nutzen, um den Stromtarif auch in der jungen Zielgruppe bekannt zu machen.
„Jan Geniaal“ ist Name, Gesicht und Stimme des Podcasts. In Form eines Interviews erklärt er das Stromangebot aus erneuerbaren Energien. Zu weiteren Produkteinführungen und Serviceinformationen sind weitere Podcasts geplant. Allerdings gleicht dieser Podcast einem 5-Minuten Werbespot, den man sich wohl eher nicht auf den MP3-Player laden möchte. Federführende Agentur für die Entwicklung, Realisierung und Produktion des Nuon Podcasts ist die Berliner PR-Agentur Publiplikator GmbH.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Data Cleanrooms - unverzichtbar für Adressierbarkeit von digitaler Werbung der Zukunft? am 12. October 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr
Welche Targeting und Audience Konzepte für digitale Werbung werden den 3rd-Party-Cookie ablösen? In dieser Folge im Fokus: Data Cleanrooms: das Konzept in Theorie und Praxis. Jetzt anmelden!