ONLINE VERMARKTUNG

Nuon Deutschland launcht Podcast

12. January 2009 (rt)

Das Energieunternehmen Nuon Deutschland nutzt ab sofort einen Podcast zur Kundenkommunikation. In diesem wird das Produkt „geniaale Strom“ beworben. Man möchte diesen Kommunikationskanal nutzen, um den Stromtarif auch in der jungen Zielgruppe bekannt zu machen.

„Jan Geniaal“ ist Name, Gesicht und Stimme des Podcasts. In Form eines Interviews erklärt er das Stromangebot aus erneuerbaren Energien. Zu weiteren Produkteinführungen und Serviceinformationen sind weitere Podcasts geplant. Allerdings gleicht dieser Podcast einem 5-Minuten Werbespot, den man sich wohl eher nicht auf den MP3-Player laden möchte. Federführende Agentur für die Entwicklung, Realisierung und Produktion des Nuon Podcasts ist die Berliner PR-Agentur Publiplikator GmbH.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Planung und Messung von Cross-Platform Video-Kampagnen am 30. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Die Vielfalt der Platzierungsmöglichkeiten und Plattformen für Videowerbung nimmt weiter zu. Treiber sind soziale Medien, die mobile Nutzung und auch der starke Nutzungstrend von gestreamten Videocontent. Den Ursprung haben die meisten Bewegtbildkampagnen aber nach wie vor im linearen TV. So gilt es TV Planung und digitale Metriken zu kombinieren, um eine möglichst effiziente wie effektive Umsetzung und Ergänzung der Kampagnen auf digitalen Plattformen zu gewährleisten. Wir wollen untersuchen, wie die Planungsansätze in der Theorie und der Praxis heute aussehen und mit welchen Methoden wir in der Zukunft rechnen können. Jetzt anmelden!