
Das Energieunternehmen Nuon Deutschland nutzt ab sofort einen Podcast zur Kundenkommunikation. In diesem wird das Produkt „geniaale Strom“ beworben. Man möchte diesen Kommunikationskanal nutzen, um den Stromtarif auch in der jungen Zielgruppe bekannt zu machen.
„Jan Geniaal“ ist Name, Gesicht und Stimme des Podcasts. In Form eines Interviews erklärt er das Stromangebot aus erneuerbaren Energien. Zu weiteren Produkteinführungen und Serviceinformationen sind weitere Podcasts geplant. Allerdings gleicht dieser Podcast einem 5-Minuten Werbespot, den man sich wohl eher nicht auf den MP3-Player laden möchte. Federführende Agentur für die Entwicklung, Realisierung und Produktion des Nuon Podcasts ist die Berliner PR-Agentur Publiplikator GmbH.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
PROGRAMMATIC Sell-Side Decisioning bringt mehr Intelligenz ins Bidding
-
ONLINE VERMARKTUNG In den I/O-Prozessen liegt großes Potenzial brach
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic