Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Nedstat kooperiert mit Brightcove

22. Dezember 2008 (rt)

Nedstat, ein Unternehmen für Web Analytics, und die Online-Videoplattform Brightcove schließen eine strategische Partnerschaft. Die Zusammenarbeit soll gemeinsamen Kunden detaillierte Einblicke in Videonutzung, Verhalten und Werbeeffizienz aller Videos einschließlich derer, die viral verbreitet wurden ermöglichen. Dies beinhaltet Dauer des Videos, meistwiederholter Content, Vorspulen,
Zurückspulen, Anzahl der Wiedergaben, Klickverhalten während Werbebotschaften und Fehler.

Die neue Partnerschaft ist Teil der Brightcove Alliance, einem internationalen Programm der führenden Technologie- und Vertriebspartner, die in die Brightcove Online-Videoplattform integriert
sind. Dazu gehören unter anderem auch Solution Provider, die Kundenwebsites und Videoapplikationen mit Brightcove erstellen.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Brightcove”, sagt Michiel Eielts, VP Partnerships bei Nedstat. „Gemeinsame Kunden können nun besser auf die Vorlieben ihres Publikums eingehen und die Auswirkung von Streaming Video auf Ihr Online-Geschäft direkter ermitteln.“ Chris Johnston, Brightcove Director of Technology Partnerships, ergänzt: „Online Videos sind überall vorhanden, doch die Voraussetzungen für ihren Erfolg sind umfassender geworden. Dabei gibt es kein Patentrezept.
Deshalb haben wir unsere Plattform einer großen Anzahl von Partnern, wie Nedstat, geöffnet, die den Erfolg von Online-Videos durch wertvolle Einblicke in User-Verhalten und Nutzung steigern können.“