Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

eprofessional gewinnt Thomas Adler als Director SEO

Andreas Habel, 1. Dezember 2008

Thomas Adler ist neuer Director SEO bei eprofessional, einer Hamburger Agentur für Performance-Marketing. Er ist schwerpunktmäßig für den strategischen Ausbau des Bereichs Suchmaschinenoptimierung verantwortlich. Der 51-Jährige kommt als Head of Search Quality & Product von der AllSearch GmbH und war vorher bei Internetsuchmaschinen wie Seekport, Lycos und Fireball.

"Suchmaschinenoptimierung ist neben dem Suchmaschinenmarketing (SEM) von Beginn an eines unserer Kerngeschäftsfelder. Mit steigenden Klickpreisen im SEM-Bereich wird SEO in Zukunft an Bedeutung gewinnen", prognostiziert Christian Petersen, Geschäftsführer der eprofessional GmbH. "Daher haben wir uns in diesem Bereich weiter verstärkt und konnten mit Thomas Adler einen SEO-Profi gewinnen, der bei vielen relevanten Suchmaschinen Station gemacht hat und das Thema SEO aus Sicht der Suchmaschinen beherrscht. Von diesem Insider-Wissen werden unsere Kunden in der Beratung profitieren", so Petersen.

Zudem hat die Agentur ein zentrales Produktmanagement neu etabliert. Geleitet wird das 3-köpfige Team von Susanne Baganz, die bereits seit September 2006 als Marketingleiterin bei eprofessional tätig ist. In ihrer neuen Position ist die 32-Jährige ab sofort zusätzlich für die strategische Entwicklung von Dienstleistungen, Services und Technologien verantwortlich. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Branchenlösungen für Versandhändler, Verlage, den Telekommunikations-, Reise- und Finanz-Sektor sowie die Pharmaindustrie.