Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING

MSN mit neu aufgestelltem Channel Management

4. November 2008 (rt)

Seit 1. September diesen Jahres ist Christian Wenger neuer Head of Channel Management und übernimmt damit das Produkt-Management für alle MSN-Channels und MSN Video. Für den Bereich Video wurde ihm Michael Amrehn zur Seite gestellt, der seit Anfang diesen Monats den Posten des Channel Managers Video übernommen hat.

Christian Wenger, seit über drei Jahren bei Microsoft tätig, hatte zuletzt die Position des Enterprise Lead in der Developer & Platform Strategy Group inne, in der er Innovationsprojekte bei Unternehmenskunden verantwortete. Zuvor war er Senior Business Development Manager Media & Entertainment bei Microsoft.

Michael Amrehn gab sein Debüt bei Microsoft 2006, wo er als Marketing Manager für die Microsoft Virtual Earth Business Unit tätig wurde. In dieser Funktion war er für die Stärkung der Marktposition der Produkte MapPoint und Virtual Earth im deutschsprachigen Raum sowie für die Partner-Betreuung verantwortlich. Davor war Amrehn bei Siemens Mobile Phones tätig.

“MSN gehört laut AGOF internet facts 2008-II mittlerweile zu den Top-3-Portalen in Deutschland. Beide Positionen haben wir neu geschaffen, um zukünftig noch stärker auf die Nachfrage unseres Portalangebotes eingehen zu können. Dazu gehört insbesondere MSN Video als einer unserer beliebtesten Services, den wir durch den kontinuierlichen Ausbau und eine gezieltere User-Ansprache noch stärker in den Fokus rücken möchten”, so Marc Adam, Executive Producer und Director MSN bei Microsoft Deutschland.