Adzine Top-Stories per Newsletter
ANALYTICS

Booming analysiert für Economy One

13. November 2008 (rt)

Die Booming GmbH konnte die Economy One GmbH in einem mehrstufigen Pitch als Kunden gewinnen. Economy One ist die Internet-Sparte der Verlagsgruppe Handelsblatt (handelsblatt.com, wiwo.de, karriere.de) und entwickelt zudem komplementäre Geschäftsfelder im Bereich Digital Media. Ab sofort zeichnet Booming für die Web Analytics sämtlicher Portale der Economy One verantwortlich und soll dabei gezielt Analysen zum Verhalten von Besuchern auf den Websites erarbeiten. Beide Unternehmen gehören zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.

Joachim Liebler, Geschäftsführer der Economy One und der Handelsblatt GmbH: "Die von Booming präsentierte Strategie zur Optimierung der Websites zeigt, dass unsere Bedürfnisse erkannt wurden. Mit dem hoch entwickelten, browserbasierten Trackingsystem Coremetrics wird Booming uns effiziente Daten über die Besucher unserer Websites liefern und diese bedarfsgerecht aufbereiten."