Adzine Top-Stories per Newsletter
ANALYTICS

Nedstat mit Web Analytics-Leitfaden

28. Oktober 2008 (rt)

In der BITKOM-Marketing-Bibliothek ist ab sofort ein Leitfaden der Nedstat zum Thema “Web Analytics” einsehbar. Das 15-seitige Handbuch soll anhand von Fallbeispielen darstellen, wo die Schwerpunkte bei der Erstellung und Auswertung von Besucherdaten liegen und wie diese Erkenntnisse zur Optimierung der eigenen Website beitragen können.

Neben den Fallstudien sollen die Erfolgsfaktoren für einen optimierten Homepage-Einsatz erörtert werden, sowie die Werkzeuge, die dies ermöglichen sollen.

“Wir freuen uns, mit dem Leitfaden allen interessierten Online Professionals einen ersten, profunden Einblick in das Thema Web Analytics bieten zu können. Dabei haben wir den Guide bewusst herstellerunabhängig gehalten, um die Grundlagen der Thematik und die enormen Chancen, die sich für das eigene Online-Business hieraus ergeben, darzustellen. Die Aufnahme in die profilierte BITKOM-Marketing-Bibliothek sehen wir deshalb auch als eine große Auszeichnung”, so Ralf Haberich, Marketingleiter D/A/CH bei Nedstat.