Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

neckermann.de setzt auf Handels- und Markenpartner

30. Oktober 2008 (rt)

neckermann.de baut seine E-Commerce Aktivitäten weiter aus. Dabei setzt das Unternehmen besonders auf eine konsequente Weiterentwicklung der Vertriebspartnerplattform. In diesem Jahr wurde sie auf 50 Partner erweitert und soll in 2009 um 70 ergänzt werden. Durch eine Fokussierung auf das E-Commerce-Business und Handels- und Markenpartner, verspricht man sich eine Aufwertung der Marke neckermann.de.

Die E-Commerce Aktivitäten sollen ab dem 3. November zusätzlich durch eine Image-Online-Kampagne unterstützt werden. In deren Mittelpunkt stehen die Kernsortimente der Bereiche Mode, Wohnen und Technik.

In den ersten neun Monaten 2008 registrierte das Unternehmen eine Steigerung des E-Commerce Umsatzes von 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit erreicht der E-Commerce-Anteil inzwischen rund 57 Prozent am Gesamtumsatz von neckermann.de in Deutschland. Besonders erfolgreich sind in diesem Jahr die Sortimente Möbel und Technik. Daher sollen besonders dort Kernkompetenzen ausgebaut werden.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller? am 18. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!