Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Marcus Riecke verlässt studiVZ

Andreas Habel, 22. Oktober 2008

Wie die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck heute bekanntgab, verlässt Marcus Riecke, CEO von studiVZ, das Unternehmen mit sofortiger Wirkung und “auf eigenen Wunsch”. Vice President Sales Dr. Clemens Riedl werde vorübergehend die Aufgaben des CEO von studiVZ übernehmen, heißt es in der Pressemitteilung.

"Wir danken Marcus Riecke für seine sehr erfolgreiche Tätigkeit bei studiVZ Ltd. und seine Verdienste um die Weiterentwicklung des Unternehmens", sagt Dr. Jochen Gutbrod, Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.

Der Mediendienst turi2 jedoch glaubt nicht daran, dass Riecke das Unternehmen freiwillig verlassen habe, sondern unkt, Riecke sei wegen der schleppenden Vermarktung des Social Networks “gefeuert” worden.