Adzine Top-Stories per Newsletter
GAMES ADVERTISING

BBC kooperiert mit Online-Spiele-Entwickler Greentube

22. Oktober 2008 (rt)

Der britische TV-Sender BBC hat eine Lizenzvereinbarung mit der Greentube AG, einem österreichischem Anbieter für die Entwicklung und Vermarktung von kostenlosen 3D-Spielen, geschlossen. Im neu errichteten Bereich “Sports Village” der BBC-Homepage C-BBC startete damit die “Mountainbike Challenge 08”. “Sports Village” wurde zeitgleich mit den Olympischen Spielen in China für die Bewerbung von Games eingerichtet. “Mountainbike Challenge 08”, wie auch andere Spiele des Herstellers Greentube, werden über In-Game-Advertising finanziert.

Greentube soll über 30 B2B-Kunden und eine Reichweite von ca. 15 Millionen Spieler in Europa und den USA verfügen. Die Online-Games sind auf Spiele-Websites oder Online-Portalen großer TV-Sender zu finden. Allein sieben Millionen Spieler sollen durch Sport-Spiele erreicht worden sein.

“Wir sind sehr stolz, dass sich die BBC dem weltweiten Partnernetzwerk um unsere hochwertigen Spiele angeschlossen hat. Dies ist eine weitere Bestätigung für unseren Ansatz und zeigt die Akzeptanz, die unserer Arbeit und der kontinuierlichen Verbesserung der Konzepte und Spiele am Markt entgegengebracht wird. Obwohl wir immer noch ein vergleichsweise kleines österreichisches Unternehmen sind, haben wir uns in den letzten fünf Jahren zu einem Global Player in den Bereichen der Casual Online-Spiele und der herunterladbaren Multiplayer-Games entwickelt”, so Eberhard Dürrschmid, CEO von Greentube.