
DotScore veröffentlicht SCOOB, ein Add-on, das den Aufbau einer aktiven Online-Community unterstützen und damit neue und bereits bestehende Online-Shopping-Systeme nutzerfreundlich und umsatzsteigernd ausbauen soll. SCOOB steht für "Social Commerce Out of the Box" und soll mit Social-Commerce-Funktionen ausgestattet sein, die es Besuchern ermöglichen, Empfehlungen, Beratungs- und Verkaufsvorschläge zu tätigen.
SCOOB soll im Rahmen von Komplettprojekten als Lizenz oder als ASP-Modell angeboten werden.Bislang bestehen Kooperationen mit den E-Commerce-Softwareherstellern Intershop und Magento; andere E-Commerce-Systeme sollen jedoch auch unterstützt werden.
"Während im klassischen Online-Shop die Produkte und das Sortiment im Mittelpunkt stehen, richten wir mit SCOOB den Blick stärker auf den Kunden. Unsere Lösung eröffnet Nutzern zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten. Features zum Meinungsaustausch oder zur Produktbewertung erleichtern Kunden die Kaufentscheidung und verschaffen dem Anbieter mehr Kontrolle über sein Sortiment”, Christian Otto Grötsch, dotSource Geschäftsführer.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote
-
RETAIL MEDIA Quick Commerce und Retail-Media-Revolution: Chance für Advertiser
-
Associate Advertising Account Manager, DACH at Taboola
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn