Roland Berger Strategy Consultants hat jüngst eine neue Studie zum Thema WebTV veröffentlicht. “WebTV insights and perspectives” erläutert, dass WebTV immer mehr im Kommen sei und deren Nutzer “wirtschaftlich sehr attraktiv” seien. Im folgenden werden einige Ergebnisse der Studie aufgelistet:
- Die traditionellen Medienunternehmen und
Telekommunikationsanbieter müssen jetzt
reagieren, sonst verlieren sie "Share of Budget" und "Share of
Time" an die neuen Wettbewerber
- WebTV spielt bereits heute eine Schlüsselrolle im Web
Entertainment
- WebTV wird den etablierten TV-Playern unmittelbar Konkurrenz
machen, sobald es sich auch auf dem TV-Bildschirm etabliert
- WebTV wird langfristig mit IPTV verschmelzen
- User Generated Content ist zwar noch lange nicht tot, aber
kommerzielle (Premium-)Content-Angebote sind auf dem
Vormarsch
- Kurze Formate und bedarfsweiser Zugang werden dafür sorgen,
dass WebTV zügig Einzug in mobile Endgeräte findet
Gänzlich neu werden die Ergebnisse der Medienmachern jedoch nicht erscheinen.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Director, Business Development, Agency at The Trade Desk
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote
-
(Senior) Account Manager (m/w/d) in der Video-Vermarktung bei Visoon in Düsseldorf