Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING

Roland Berger-Studie zu WebTV liefert offensichtliche Erkenntnisse

18. August 2008 (rt)

Roland Berger Strategy Consultants hat jüngst eine neue Studie zum Thema WebTV veröffentlicht. “WebTV insights and perspectives” erläutert, dass WebTV immer mehr im Kommen sei und deren Nutzer “wirtschaftlich sehr attraktiv” seien. Im folgenden werden einige Ergebnisse der Studie aufgelistet:

- Die traditionellen Medienunternehmen und
Telekommunikationsanbieter müssen jetzt
reagieren, sonst verlieren sie "Share of Budget" und "Share of
Time" an die neuen Wettbewerber
- WebTV spielt bereits heute eine Schlüsselrolle im Web
Entertainment
- WebTV wird den etablierten TV-Playern unmittelbar Konkurrenz
machen, sobald es sich auch auf dem TV-Bildschirm etabliert
- WebTV wird langfristig mit IPTV verschmelzen
- User Generated Content ist zwar noch lange nicht tot, aber
kommerzielle (Premium-)Content-Angebote sind auf dem
Vormarsch
- Kurze Formate und bedarfsweiser Zugang werden dafür sorgen,
dass WebTV zügig Einzug in mobile Endgeräte findet

Gänzlich neu werden die Ergebnisse der Medienmachern jedoch nicht erscheinen.