Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Telegate und Google kooperieren

22. Juli 2008 (rt)

Verzeichnisanbieter telegate Media bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen künftig neben Brancheneinträgen auch Suchmaschinenmarketing über Googles AdWords an. Ziel der Zusammenarbeit soll sein, die Auffindbarkeit von Firmen sowohl in Suchmaschinen als auch innerhalb der Branchenverzeichnisangebots von 11 88 0 und klickTel zu verbessern. Außerdem sollen Firmen über die Verwendung ihres Werbebudgets für SEM beraten werden. Telegate will so seine Wettbewerbsstellung im Lokalsuchmarkt weiter ausbauen.

“Als Vermarkter für den Mittelstand bieten wir unseren Kunden mit der Kooperation jetzt “One-Stop-Advertising”. Durch die Integration der beliebtesten Suchmaschine in unser Angebot moderner, elektronischer Verzeichnismedien differenzieren wir uns außerdem weiter von den traditionellen 'Gelbe Seiten'-Verlagen”, so Ulrich Zabel, Geschäftsführer Bereich telegate Media.

Telegate verfügt nach eigenen Angaben über mehr als 200 Millionen Verbraucher-Suchanfragen pro Jahr und ca. 40.000 Werbekunden.