Nierstein - Das Internetradio Last.fm wird ab sofort von netpoint media vermarktet und ergänzt das Musikthemen-Portfolio des Online-Werbevermarkters. Last.fm ist die weltweit größte, kostenlose Musik-Plattform im Internet. Das Webradio vereint die Hauptelemente des Web 2.0 und bietet in zwölf Sprachen ein soziales und musikbegeistertes Netzwerk mit über 21 Millionen Nutzern.
In Deutschland erzielte Lastfm.de im Juni 2008 laut den IVW Online Nutzungsdaten über 25 Millionen Page Impressions und rund vier Millionen Visits. Neben den individuell erstellbaren Radioprogrammen und kostenlosem Abruf von On-Demand-Titeln, können sich User anderen Playlists anschließen, Empfehlungen aussprechen sowie Kommentare zu Songs und Künstler abgeben. Plattenverlage und Künstler erhalten für das Abspielen ihrer Titel eine Vergütung. Über 150.000 Titel von unabhängigen Verlagen und Musikschaffenden stehen dem Sortiment der führenden Major-Labels mit ihren Top-Acts gegenüber.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Warum die Supply Chain in Programmatic neu geordnet werden muss
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote
-
ADTECH Agentic AI und Ad Fraud: Game-Changer oder Game Over?
-
ONLINE VERMARKTUNG Technologieauswahl mit Weitblick: Zentrale Faktoren für Publisher