
Die ersten 11 Hamburger Studenten der Deutschen Dialogmarketing Akademie (DDA), die in den letzten neun Monaten den berufsbegleitenden Studiengang "Fachwirt Online-Marketing BVDW" besucht haben, absolvierten am Samstag erfolgreich ihre Abschlussprüfung.
Das Online-Werbenetzwerk Advertising.com finanzierte die Ausbildung von zwei seiner Mitarbeiterinnen, förderte zudem zwei DDA-Studenten mit einem BVDW Stipendium und stellte die Hamburger Büroräumlichkeiten während des Semesters 2007/2008 für die Vorlesungen zur Verfügung.
Aufbauend auf dem notwendigen Grundlagenwissen vermittelten die disziplinären Module alle professionellen Inhalte der Digitalen Wirtschaft. Dazu zählen u.a. Online Marketing, E-Business, Digitaler Dialog oder Erfolgskontrolle. Nach der Theorie mussten die Studenten fünf Klausuren sowie eine Diplomarbeit schreiben, eine Projekt-Gruppenarbeit für einen realen Arbeitgeber umsetzen sowie eine mündliche Prüfung ablegen.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic
-
PROGRAMMATIC Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert
-
ONLINE VERMARKTUNG In den I/O-Prozessen liegt großes Potenzial brach
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing