Die ersten 11 Hamburger Studenten der Deutschen Dialogmarketing Akademie (DDA), die in den letzten neun Monaten den berufsbegleitenden Studiengang "Fachwirt Online-Marketing BVDW" besucht haben, absolvierten am Samstag erfolgreich ihre Abschlussprüfung.
Das Online-Werbenetzwerk Advertising.com finanzierte die Ausbildung von zwei seiner Mitarbeiterinnen, förderte zudem zwei DDA-Studenten mit einem BVDW Stipendium und stellte die Hamburger Büroräumlichkeiten während des Semesters 2007/2008 für die Vorlesungen zur Verfügung.
Aufbauend auf dem notwendigen Grundlagenwissen vermittelten die disziplinären Module alle professionellen Inhalte der Digitalen Wirtschaft. Dazu zählen u.a. Online Marketing, E-Business, Digitaler Dialog oder Erfolgskontrolle. Nach der Theorie mussten die Studenten fünf Klausuren sowie eine Diplomarbeit schreiben, eine Projekt-Gruppenarbeit für einen realen Arbeitgeber umsetzen sowie eine mündliche Prüfung ablegen.
Webinare
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Hamburger Startup baut Publisher-Plattform zur Monetarisierung von KI-Zugriffen
-
ONLINE VERMARKTUNG Aufgabenautomatisierung in der Vermarktung: Warum digitale Workflows den Unterschied mac…
-
ONLINE VERMARKTUNG Sell-Side Innovation – Wie KI-Agenten die Angebotsseite verändern könnten
-
ONLINE VERMARKTUNG KI nimmt Traffic – und schafft neue Chancen für Publisher