Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

blog.de knackt die Top 100 im neuen Alexa Ranking

Andreas Habel, 8. Mai 2008

Mit einem überarbeiteten Ranking System ermittelte der Online Ranking Dienst Alexa.com die neuen Top 100 der beliebtesten deutschsprachigen Webseiten. Als einzige Blogplattform ist erstmalig auch die bekannte Blog-Community blog.de unter den besten 100 Internetseiten in deutscher Sprache.

Deutliche Gewinner der Umstellung des Alexa Rankings sind Startups, die im alten System oftmals unterschätzt wurden. So konnte auch die Berliner mokono GmbH mit ihrer Blog-Community blog.de nicht nur die Top 100 der deutschsprachigen Webseiten knacken, sondern rutschte zusätzlich in der globalen Platzierung unter die 2.500 populärsten Seiten weltweit.

Im Gegensatz zu früher spiegelt die neue Methodik der Trafficmessung nun besonders die Interessen und das Surfverhalten der Allgemeinheit der Internetuser wider.