Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

iCrossing übernimmt 3GNet

Andreas Habel, 14. April 2008

iCrossing, mit Hauptsitz in Scottsdale, Arizona, übernimmt die deutsche Online-Marketing-Agentur 3GNet GmbH. Mit der Expansion beschäftigt iCrossing nun weltweit 620 Mitarbeiter in 15 Niederlassungen in den USA und Europa.

Nachdem iCrossing bereits im vergangenen Jahr die britische Agentur Spannerworks übernommen hatte (heute iCrossing UK), wird nun auch ein deutsches Unternehmen übernommen, um das Netzwerk weiter auszubauen. Dafür wird 3GNet binnen 90 Tagen in iCrossing Germany umbenannt. Die deutsche Filiale wird weiterhin von den 3GNet-Gründern Patrick Bertermann und Oliver Grünig, sowie dem dritten Geschäftsführer Gottfried Häuserer geführt werden. Diese berichten direkt an Don Scales, Präsident und COO von iCrossing. Die beiden Standorte München, in welchem sich nach wie vor das Hauptquartier von iCrossing Germany befinden wird, sowie Berlin, bleiben bestehen.

“Die Erfolgsgeschichte von 3GNet zeigt, dass sie für globale Marken auf dem europäischen Markt großartige Ergebnisse liefern. Das Know-how von 3GNet im europäischen Suchmaschinen-Markt, besonders im Umgang mit Affiliates, sowie ihr technisches Fachwissen machen sie zum perfekten Partner für iCrossing”, so Jeffrey Herzog, Gründer und CEO von iCrossing.