Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Diskussion um Zukunft der Branchenmesse

17. April 2008 (rt)

Es wird diskutiert: Gerüchte um die Zukunft der Online Marketing Düsseldorf machen die Runde. Nach eigener Aussage wird sich der BVDW noch in diesem Monat für den zukünftigen Veranstalter entscheiden.

OMD-Chef Frank Schneider hatte Anfang diesen Jahres seinen Posten geräumt und wollte sich mit einer eigenen Onlinemarketingveranstaltung in Köln zurückmelden. Die Mitglieder des BVDW schienen von dem Konzept überzeugt. Der Verband kündigte darauf den Vertrag mit der Messe Düsseldorf, wo die OMD dieses Jahr noch stattfinden wird. Begründet wird diese Entscheidung in einer offiziellen Erklärung damit, dass man „ab 2009 mit einem neuen Messekonzept den veränderten Marktgegebenheiten in möglichst großem Umfang entsprechen“ will. Ein Totschlagargument sieht anders aus. Von außen betrachtet drängt sich nämlich die Frage auf, ob der Verband als Kooperationspartner wirklich so wenig Einfluss auf die Gestaltung der Messe hat, dass eine Anpassung an „veränderte Marktgegebenheiten“ nur durch Vertragskündigung möglich wird.

Im Grunde geht es derzeit aber anscheinend nicht um eine Standortwahl. Genau nachzuvollziehen ist die Entscheidung der Messe Düsseldorf zu kündigen jedenfalls nicht.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!