Adzine Top-Stories per Newsletter
E-MAIL MARKETING

Direct Relation Gruppe expandiert mit E-Mail-Marketing-Business

10. März 2008 (rt)

Die Direct Relation GmbH treibt ihre Expansion voran und erweitert mit dem Start der mailandsale GmbH ihr Angebot. Partner wird der E-Mail Marketing-Spezialist rabbit eMarketing aus Frankfurt. Sitz des gemeinsamen E-Mail Marketing Unternehmens, bei dem die Direct Relation GmbH Mehrheitsgesellschafter ist, wird München. Das Leistungsspektrum der mailandsale GmbH umfasst die Bereiche Strategie, E-Mail Adressvermarktung, Leadgenerierung, Newsletter Versandmanagement, E-Mail/ Videomail Kampagnen und Marktforschung.

"Mit mailandsale erschließt sich die Direct Relation Gruppe den technologiegetriebenen Wachstumsmarkt E-Mail-Marketing. Dank unseres etablierten Partners rabbit eMarketing und dem hervorragenden Management Team, das wir für die Gründungsphase gewinnen konnten, wird die mailandsale den Erfolg der Unternehmensgruppe weiter vorantreiben. Damit sind wir unserem Ziel, die Direct Relation Gruppe zu einem integrierten und leistungsfähigen Dialognetwork in Deutschland aufzubauen, ein großes Stück näher gekommen", sagt Johannes Mettler zum Start der mailandsale GmbH und deutet gleichzeitig auch schon an, dass die Expansionsphase noch nicht abgeschlossen ist. Denn Übernahmen und weitere Ausgründungen werden noch dieses Jahr das Leistungsspektrum der Direct Relation Gruppe weiter vergrößern.

Die mailandsale wird wie die Online-Marketing-Agentur Booming ebenfalls eine eigenständige Tochtergesellschaft unter dem Dach der Direct Relation Gruppe. Neben dem Direct Relation-Gründer und Geschäftsführer Johannes Mettler (42) wird Michael Rechsteiner (35) zweiter Geschäftsführer des Unternehmens.

Rechsteiner ist seit März 2007 Mitglied der Geschäftsleitung bei der Direct Relation und war davor u. a. als Leiter Sales CRM bei der Crossmarketing arvato GmbH beschäftigt. Zudem wird Gregor Abt (36) als Mitglied der Geschäftsleitung bei der mailandsale zuständig für Business Development, Account Management und Marketing sein. Er war zuvor als Senior Account-Manager bei der eCircle AG und hat umfassende Erfahrung im Konsumgütermarketing durch seine Stationen als Marketingleiter bei Marc O’Polo und als Produktmanager bei L’Oréal Paris. Des Weiteren verstärkt Simone Koller (37) die mailandsale GmbH als Senior Project Manager. Koller kommt vom Onlineportal buecher.de, wo sie als Leiterin Marketing und Kundenservice arbeitete.

Auch Uwe-Michael Sinn, Geschäftsführer von rabbit eMarketing freut sich über das Joint Venture. "Wir sind sehr froh, dass wir zusammen mit der Direct Relation GmbH die mailandsale an den Start bringen können. Die Kompetenzen der rabbit eMarketing im Bereich im E-Mail Marketing und der Direct Relation als stark wachsendes Dialognetwork, das alle Kompetenzen des Online und Offline-Marketings bündelt, ergänzen sich perfekt."