Adconion Media Group übernimmt Frontline Direct für 20 Mio. USD
7. March 2008 (rt)
Berichten ClickZ.coms zufolge hat das AdNetwork Adconion Media Group heute die Übernahme des Direkt-Vermarkters und Technologie-Anbieters Frontline Direct bekanntgegeben. 20 Millionen USD war Adconion der Kauf wert. Erst kürzlich hatte Adconion eine Finanzierungsrunde in Höhe von 80 Millionen USD mit Index Ventures als Leadinvestor abgeschlossen.
Adconion, mit Hauptsitz in London, verfügt über Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, den USA, Kanada und Australien. Mit der Übernahme von Frontline Direct will Adconion seinen Marktanteil in den USA und weltweit weiter ausbauen, denn Worldwide Frontline erweitert durch Targeting, Video- und E-Mail-Werbung Adconions Angebot um Werbeagenturen in der ganzen Welt.
“Schon in den Anfangstagen als einer der ersten Angestellten von Avenue A und während des Gründungsprozesses von Adconion war die Vision immer die, Werbeagenturen und Vermarkter zu befähigen, den jeweiligen Verbraucher über die Plattformen hinweg zu erreichen”, so Tyler Moebius, Gründer und Chief Executive Officer von Adconion. “Frontlines Technologie mit der unseren zu verbinden und sie als Teil unseres unabhängigen Netzwerks zu globalisieren ist ein bedeutender Schritt in Richtung dieses Ziels.”
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. May 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!