Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING

Wer-weiss-was.de umgestaltet

18. Februar 2008 (rt)

Ab sofort präsentiert sich wer-weiss-was.de, die seit 12 Jahren bestehende Plattform für „User-generated Wissen“, in überarbeitetem und modernisiertem Gewand. Mit dem Redesign erhält die Plattform zugleich eine klarere Struktur. Verantwortlich für die Neugestaltung war das Hamburger Designer-Duo brink&martens, das auch den Relaunch von XING übernommen hat.

Die Benutzerführung ist durch die neue Navigation einfacher und intuitiver aufgebaut, die wesentlichen Themenbereiche sind schneller zu erreichen. Vor allem die Expertenvermittlung per Email, die auf alle Fragen Menschen mit speziellem Know-how vermittelt, deren Funktionalität aber bislang nicht von allen Nutzern erkannt wurde, soll jetzt klar verständlich sein. Auch die Suchfunktion, als zentraler Navigationsanker wurde vereinfacht.

Unter www.wer-weiss-was.de haben Online-Nutzer die Möglichkeit, sich gegenseitig mit ihrem Know-how zu helfen. Seit der Gründung 1996 ist das Archiv auf mehr als 3 Millionen Beiträge gewachsen. SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, und epublica haben zusammen im Oktober 2007 die wer-weiss-was GmbH gegründet, um die Plattform partnerschaftlich mit den Gründern von wer-weiss-was weiterzuentwickeln.