Adzine Top-Stories per Newsletter
ANALYTICS

Neukunden für etracker: Air Berlin, Jack Wolfskin und RTL II

25. Februar 2008 (rt)

Die etracker GmbH ist ein Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Mit Kundenzuwachs startet das Unternehmen nun in das aktuelle Jahr.

Air Berlin misst mit der etracker Lösung sein Buchungsportal airberlin.com. Unter anderem sollen die geographischen Web-Controlling Kennzahlen von etracker genutzt werden. Die Fluggesellschaft möchte dadurch erkennen, in welchen Regionen bestimmte Strecken besonders gut oder weniger häufig über das Internet gebucht werden. Dadurch erhofft sich Air Berlin, Werbung für ihre regionalen Flugangebote noch exakter auf geographische Zielgruppen zuschneiden zu können.

Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin möchte sich durch etracker einen Überblick über das Nutzerverhalten und die Wirksamkeit von Marketing-Maßnahmen auf seinem Portal zu verschaffen.

RTL II beobachtet und analysiert mit der Web-Controlling Lösung von etracker nun sein komplettes Online-Angebot.