Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Neue Live Search Maps-Version mit suchen.de-Suchoptionen

22. Februar 2008 (rt)

Mit dem neuen Release der Live Search Map von Microsoft können User in Deutschland durch die Einbindung des lokalen Suchanbieters suchen.de verschiedenste Unternehmen finden. Außerdem verfügt die neue Version über einen Routenplaner und die Funktion, das gewünschte Unternehmen kostenlos vom eigenen Festnetz aus anzurufen.

Es kann nach Unternehmen in verschiedenen Städten gesucht werden; sucht man nur eine Straße in der jeweiligen Stadt,, werden links alle suchen.de-bekannten Unternehmen angegeben. Live Search Maps nutzt dabei das Kartenmaterial von Microsoft Virtual Earth. Neu sind diese Ideen natürlich nicht, ähnliche Features sind schon von Map24, Google Earth und Skype bekannt; neu ist allerdings die Kombination dieser Ideen in einer Such-Plattform. Live Search Maps ist nun auch technische Grundlage für den Stadtplan-Service innerhalb des Internet-Portals MSN.de. Außerdem wurde für die neue Version auch am Layout gebastelt.